Injektionslipolyse Friedberg

Antje Reul Naturheilpraxis

Injektionslipolyse in Friedberg: kleine Spritze mit großer Wirkung

Kleine Fettpölsterchen im Gesichts- oder Halsbereich sind oftmals hartnäckig und lassen sich auch mithilfe von Sport und einer gesunden Ernährung kaum reduzieren. Die sogenannte Fett-weg-Spritze (Injektionslipolyse) kann in diesem Fall Abhilfe schaffen. Alle wichtigen Informationen zur Injektionslipolyse in Friedberg finden Sie nachfolgend.

Was ist eine Injektionslipolyse?

Bei der Injektionslipolyse wird ein Wirkstoffkomplex in die betroffenen Hautbereiche gespritzt. Meist handelt es sich um eine Wirkstoffkombination aus Desoxycholsäure (DOC) und Phosphatidylcholin (PPC), die mit einem Vitamin-B-Komplex angereichert und mit Natriumchlorid verdünnt wurde.

Nach der Injektion geschieht im Körper folgendes: DOC zerstört die Membranen der Fettzellen, wodurch diese sich auflösen. Das Fett wird in verschiedene Fettsäuren gespalten, die dann über die Lymphbahnen ins Blut gelangen und entweder zur Energiegewinnung nutzt oder über die Leber verstoffwechselt und schließlich ausgeschieden werden.

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch

Was sind Anwendungsgebiete für die Injektionslipolyse in Friedberg?

Das Wichtigste vorweg: Die Injektionslipolyse ist keine Abnehmspritze! Stattdessen eignet sie sich vorrangig für die Bekämpfung kleiner und hartnäckiger Fettdepots - das Doppelkinn und „Hängebäckchen“ sind typische Anwendungsgebiete, bei denen sich mit einer Injektionslipolyse in Friedberg gute Erfolge erzielen lassen.

Auch dann, wenn Sie im Anschluss an eine Diät noch das ein oder andere Fettpölsterchen haben und mit Sport nicht die gewünschte Wirkung erzielen, kommt die Behandlung mit Fett-weg-Spritzen für Sie infrage.

Die Injektionslipolyse eignet sich hingegen nicht für Schwangere und Stillende sowie für Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen, beispielsweise:

• Blutgerinnungsstörungen

• Lebererkrankungen

• Niereninsuffizienz

• Gefäßerkrankungen

• entzündlichen Erkrankungen des Bindegewebes

Des Weiteren muss der Hautbereich, in den der Wirkstoff injiziert wird, gesund sein. Er darf also nicht von Entzündungen, Ekzemen, Schuppenflechte oder Neurodermitis betroffen sein.

Lassen Sie sich beraten

Wie läuft die Injektionslipolyse in Friedberg ab?

Je nach Größe und Region des Fettdepots sind drei bis fünf Sitzungen im Abstand von sechs bis acht Wochen erforderlich, um das Fettpölsterchen aufzulösen. Zeigt sich nach zwei Anwendungen noch keine Wirkung, wird die Behandlung abgebrochen, was jedoch nur in zehn bis 15 Prozent der Fälle erforderlich ist.

Eine Woche vor der Injektionslipolyse in Friedberg sollten Sie blutverdünnende Medikamente absetzen und auf Alkohol und Nikotin verzichten. Außerdem ist es ratsam, bereits an den Tagen vor der Sitzung auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten.

Die Injektion selbst nimmt nur wenige Minuten in Anspruch: Zunächst wird der entsprechende Körperbereich markiert und desinfiziert, anschließend erfolgt auf Wunsch eine örtliche Betäubung mit einer Creme. Die Injektion wird dann direkt in das unerwünschte Fettdepot gesetzt.

Nach der Injektionslipolyse in Friedberg sollten Sie auf eng anliegende Kleidung verzichten, viel Wasser trinken und weder Alkohol noch Nikotin konsumieren. Auch die direkte Sonne und Besuche im Solarium sind für einige Zeit tabu. Die ersten Ergebnisse sind in der Regel nach zehn Tagen sichtbar, und nach maximal sechs Wochen ist der Fettabbau abgeschlossen.

Injektionslipolyse in Friedberg: Jetzt Termin vereinbaren!

Sie möchten mehr über die Fett-weg-Spritze erfahren? Dann vereinbaren Sie einen Termin in der Naturheilpraxis Reul und lassen Sie sich individuell zur Injektionslipolyse in Friedberg beraten! Wir nehmen uns gerne Zeit für ein persönliches Gespräch und empfehlen Ihnen anschließend eine Therapie, die optimal auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.