Entspannende Massage

in Butzbach

in der Naturheilpraxis Antje Reul

Rückenschmerzen, zu viel Stress oder auch Beschwerden im Schulter- sowie Nackenbereich: Diese Probleme kennt wohl jeder Mensch. Obwohl sie gesundheitlich in der Regel nicht ernst sind, bedeuten sie doch erhebliche Einschränkungen der Lebensqualität im Alltag. Die Naturheilpraxis Antje Reul bietet Ihnen eine professionelle Massage in Butzbach und Umgebung. Mit ihrer Hilfe können Sie diese Beschwerden erheblich lindern.

Vereinbaren Sie jetzt ein Beratungsgespräch

Was ist eine Massage und wieso ist eine professionelle Durchführung so wichtig?

Fachmännisch ausgedrückt geschieht bei Ihrer Massage in Butzbach eine manuelle Beeinflussung Ihres Bindegewebes, Ihrer Haut, Ihrer Muskulatur und Ihres Lymphsystems. Hierfür kommen Druck-, Zug- und Dehnungsreize zum Eindruck. Die Massage verbessert die Durchblutung und sorgt für eine psychische Entspannung. Die richtigen Techniken haben auch eine schmerzlindernde Wirkungen. Die Massage zählt zu den sogenannten manuellen Therapien. Dies bedeutet nichts weiter, als das mit der Hand direkt am Körper gearbeitet wird.

Die professionelle Durchführung ist wichtig, da Laien das notwendige anatomische Wissen für gezielte Behandlungen fehlt. Dabei geht es beispielsweise um das Zusammenspiel bestimmter Muskelgruppen oder die korrekte Verortung der tatsächlichen Problemursachen.

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch

Wie oft sollten Sie eine Massage in Butzbach in Anspruch nehmen?

Die Antwort auf diese Frage ist fallabhängig. Dient die Massage der Schmerztherapie, machen mehrere Termine in der Regel Sinn. Möchten Sie sich entspannen, kann eine Sitzung ausreichen. Bei einer dauerhaften Stressbelastung z.B. durch die Arbeit ist es allerdings empfehlenswert, mehr als nur eine einzige Sitzung in Anspruch zu nehmen. Wir beraten Sie in dieser Frage selbstverständlich individuell.

Nicht nur eine Massage in Butzbach: Diese weiteren Naturheilverfahren bietet die Praxis Antje Reul an

• Chiropraktik

• Blutegel-Behandlung

• Dorn-Therapie

• V-Sonic (Ultraschall)

• Kinesiologisches Tapen

• LnB-Schmerztherapie

• Injektionen / Infusionen / Mesotherapie

Diese Beschwerden behandeln wir mit Hilfe der geschilderten Behandlungsmethoden

Die Behandlungsverfahren (inklusive einer möglichen Massage in Butzbach) dienen der Linderung von Wirbelsäulen- und Gelenkschmerzen. Sie helfen ebenfalls bei Rückenproblemen sowie schmerzenden Extremitäten. Im Rahmen der ganzheitlichen Frauenheilkunde finden Sie in der Praxis Antje Reul ebenfalls Hilfe bei Menstruations-, Zyklus-, Wechseljahres-, Blasen- und Vaginalbeschwerden. Bei Behandlungen im Zusammenhang mit einem Kinderwunsch sind wir ebenso für Sie da.

Unsere Praxis bietet im Rahmen der ganzheitlichen Männerheilkunde Therapien bei Erektionsstörungen, Erschöpfungssyndromen sowie gegen Blasen- und Prostatabeschwerden.

Für alle Patienten führen wir Infusionen zur Immunstärkung, gegen Stress, als Aufbauhilfe nach akuten Erkrankungen, als Unterstützung für das Sportlertraining sowie als Anti-Aging-Maßnahme durch.

Bitte beachten Sie, dass die hier aufgelisteten Nennungen nur exemplarisch sind. Haben Sie mit einem gesundheitlichen Problem zu kämpfen, das nicht genannt wurde, kontaktieren Sie uns bitte trotzdem. Oft können wir helfen, auch, wenn die Patienten dies vorher nicht ernsthaft in Erwägung gezogen haben.

Erfahren Sie mehr über unser Therapieangebot

Buchen Sie jetzt einen Termin für eine Massage in Butzbach

Sie interessieren sich für eine Massage in Butzbach oder eines der anderen Verfahren? Dann buchen Sie jetzt einen Termin. Sie können über den Kontaktbereich auf unserer Webseite eine Nachricht schreiben. Alternativ stehen wir Ihnen ebenfalls telefonisch zur Verfügung. Sie erreichen uns unter 06033-748962.